Was ist neu in UniPlot 3.0.5¶
Auf dieser Seite werden die Änderungen von UniPlot 3.0.5 gegenüber UniPlot 3.0.4 beschrieben.
Erweiterungen¶
Rechte Maustaste für Objekte.
Verbesserter Export von UniPlot-Seiten als Grafik-Dateien. Neben Windows Metafile-Dateien können Sie UniPlot-Seiten nun in den Formaten WMZ (Metafile Compressed), EMF (Enhanced Metafile Win32), EMZ (Enhanced Metafile Compressed), BMP (Bitmap), BMZ (Bitmap Compressed) und JPG (Jpeg) exportieren.
In der Seitenvorschau können Sie nun alle Seiten betrachten. Bisher sahen Sie nur die aktive Seite.
Die Seiten eines UniPlot-Dokuments können an MS-Word oder MS-PowerPoint gesendet werden.
Neue bzw. erweiterte UniScript-Funktionen: CompressFile, DeCompressFile, DocCanPaste, EdCanPaste, FS_GetFileSystemList, FS_GetFreeSpace, FS_GetTotalSpace, FS_MakeDirectory, GetObject, GetWindowsVersion, OnCommand, OnCommandUI, MenuInsertCommands, DialogBox, ComparePath, UserBar_Add, GetUNCPath
Im UniScript-Kommandofenster können Sie nun mit Strg+C die Zeile in die Zwischenablage kopieren, auf der sich der Cursor befindet. Mit Strg+Alt+C kopieren Sie den Inhalt des gesamten Kommandofensters in die Zwischenablage.
Die DialogBox-Funktion wurde um neue Elemente erweitert: Multiline-Edit, Groupbox, Propertylistbox, Report-Liste, Multiline-Static-Text. Bei Checkboxen kann nun eine Callback-Funktion angegeben werden.
Fehler-Korrekturen¶
Die folgenden Fehler wurden korrigiert:
Wenn ein eingebettetes Objekt kein Dispatch-Interface hatte, führte die Funktion
GetObject(hOleObject)
zu einer Speicherzugriffsverletzung.Dateien, die mit IsoPlot 2.0.2 erzeugt wurden, konnten mit UniPlot 3.0.x nicht geladen werden.
Wenn bei einer Diagramm-Achse „Autoskalieren“ eingeschaltet war und alle Datensätze aus diesem Diagramm gelöscht wurden, führte das zu einem Absturz von UniPlot.
Wenn bei einem 3D-Datensatz die Volllastkurve über die Funktion Volllast erzeugt worden war, trat beim Datenaustausch ein Fehler auf.
Bei gestrichelten Kurven traten am Ende der Linie manchmal Darstellungsfehler auf.
Wasserfall-Kanal-Import: Für die Benutzerschalterleiste war die falsche Funktion registriert.
Beim Import von Datensätzen wurde manchmal die Seite nicht richtig aktualisiert.
Falls unter Windows 98 ein UniScript-Fehler auftrat, konnte UniPlot abstürzen (Speicherzugriffsverletzung).
Unter Windows NT 4.0 funktionierte die Funktion zum Erzeugen von EPS-Dateien nicht, da die PostScript-Drucker unter NT 4.0 nicht über die entsprechende Option verfügen. Die Funktion konnte nur unter Windows 98 und Windows 2000 genutzt werden.
Wenn in der Funktion DialogBox Callback-Funktionen verwendet wurden, musste der Name der Callback-Funktion direkt vor dem „|“-Zeichen stehen.
In Funktion AppCmdWndClear hatte einen Fehler.
LibMain wurde u.U. mehr als einmal aufgerufen.
Die Funktion FontDialog konnte nicht mit 9 Parametern aufgerufen werden.
Das Dialogfeld Dialogfeld=>Periodenlänge wurde nicht angezeigt.
Nach dem Übersetzen einer UniScript-Datei (F4) blieb der Degugger manchmal nicht an einem Haltepunkt stehen, obwohl die rote Markierung im Editor sichtbar war.
id-1907549