MenuInsertCommands¶
MenuInsertCommands fügt Kommandos in ein Popup-Menü ein.
- bool = MenuInsertCommands(ssPopup, svCommands, nPos)
Returnwert
bool.
Parameter
- ssPopup
ssPopup ist der Name des Popup-Menüs in das die Kommandos eingefügt werden sollen. Eine Liste aller Popup-Menü-Namen kann mit der Funktion MenuGetNames angezeigt werden. In die folgenden Popup-Menüs können Befehle eingefügt werden:
OBJ_CB
OBJ_EB
OBJ_LAYER
OBJ_LAYER-Autoscale
OBJ_LAYER-Background
OBJ_LAYER-X-Axis
OBJ_LAYER-Y-Axis
OBJ_LAYER-Z-Axis
OBJ_LB
OBJ_OLE
OBJ_PAGE
OBJ_PAGE-Export
OBJ_RB
OBJ_SYNEDITOR
OBJ_TB
OBJ_XY
OBJ_XY-Cursor
OBJ_XY-Multi
OBJ_XY-New
OBJ_XY-Text
OBJ_XY-Transformation
OBJ_XYZ
OBJ_XYZ-CrossSection
- svCommands
svCommands ist ein Funktionsname oder ein Array von Funktionsnamen. Anstatt eines Funktionsnamens kann man auch den Namen eines Popup-Menüs angeben, das mit MenuCreatePopup erzeugt wurde. In diesem Fall wird der Text des Menüeintrags durch ein @-Zeichen hinter dem Namen des Menüs angegeben. Siehe Beispiel unten.
- nPos
nPos ist die Position an der die Kommandos im Popup-Menü eingefügt werden sollen. Sollen die Kommandos am Ende eingefügt werden, kann man eine große Zahl angeben, z. B. 32000.
Beispiel
Menüeintrag in das Kontext-Menü eines Textobjekts einfügen:
MenuInsertCommands("OBJ_TB", [""; "MyLegendFunc"], 32000);
MnSetCommand("MyLegendFunc", "Legende...");
Menüeintrag mit weiterem Popup-Menü in das Kontext-Menü eines Textobjekts einfügen:
MenuCreatePopup("OBJ_TB-Legend", [..
"_Test1";
"_Test2"]);
MenuInsertCommands("OBJ_TB", [""; "OBJ_TB-Legend@Legende"], 32000);
MnSetCommand("_Test1", "Legende1...");
MnSetCommand("_Test2", "Legende2...");
Siehe auch
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