Was ist neu in UniPlot 3.0.4

Auf dieser Seite werden die Änderungen von UniPlot 3.0.4 gegenüber UniPlot 3.0.2 beschrieben. (UniPlot 3.0.3 und UniPlot 3.0.1 waren interne Versionen - sie wurden nicht verteilt.)

Erweiterungen

  • Vollbild-Modus. Mit dem Befehl Ansicht=>Vollbild (Strg+F11) schalten Sie den Vollbild-Modus ein oder aus. Wenn Sie den Mauszeiger an die Oberkante des Bildschirms schieben, wird das Menü geöffnet.

Fehler-Korrekturen

Die folgenden Fehler wurden korrigiert:

  • Das Import-Dialogfeld wurde manchmal viel zu groß dargestellt.
  • Die Feldfunktion @f{legendfile} hatte einen Fehler.
  • Beim Laden von Datensätzen traten Fehler auf, wenn in einem Y-Kanal (bzw. Z-Kanal) „Missing-Values“ vorhanden waren, nicht jedoch im Kanal für die X-Achse.
  • Wenn Werte im Import-Dialog geändert wurden, sprang der Cursor nicht in die Zelle darunter sondern nach rechts. Wenn einzelne Zellen gelöscht wurden, scrollte der Bereich aus dem Fenster.
  • In einigen Fällen konnte ein Diagramm nicht über das Kombinationsfeld in den Schalterleitsten aktiviert werden. Wenn z. B. die Diagramme die Namen pmil, pmih und pmi hatten, konnte das Diagramm pmi nicht über das Kombinationsfeld aktiviert werden. Der Fehler wurde korrigiert.
  • Beim Erzeugen von PDF-Dateien waren bei Wasserfalldiagrammen Linien sichtbar, die in UniPlot nicht dargestellt wurden. Der Fehler wurde korrigiert.
  • Die mit UniPlot 3.0.2 neu eingeführte Funktion zum Öffnen von NC-Dateien mit Hilfe des Explorers funktionierte nur unter Windows 2000 und nur dann, wenn UniPlot bereits geöffnet war. Der Fehler wurde korrigiert.
  • Die Funktion auto_ReplaceText behandelte Text-Objekte die runde Klammern () enthielten, nicht korrekt. Der Fehler wurde korrigiert.
  • Die Funktion PagePrint hatte einen Fehler. Sie konnte nicht mit einem Parameter hPage aufgerufen werden. Der Fehler wurde korrigiert.

id-1842013