XYReload

XYReload lädt Datenpunkte eines Datensatzes. Der Datensatz muss zu einem Diagramm gehören.

bool = XYReload(hData)
bool = XYReload(hData, nOptions)
bool = XYReload(hData, nOptions, ncid)

Returnwert

bool ist TRUE (1) wenn die Funktion erfolgreich war und sonst FALSE (0).

Parameter

hData

hData ist die Zugriffsnummer (Handle) des Datensatzes der mit XYCreate oder TYCreate erzeugt wurde.

nOptions
XY_RELOAD_UPDATE (0) Daten, falls erforderlich, neu laden.
XY_RELOAD_CLIP (1) Daten innerhalb des Diagramms neu laden.
XY_RELOAD_ALL (2) Daten komplett laden (alle Punkte der Kanäle).
XY_RELOAD_FORCERELOAD (4) Daten auch dann neu laden, wenn sich weder der Diagrammbereich, noch die Datendatei geändert hat.
ncid

ncid ist die Zugriffsnummer auf eine zum Lesen geöffnete Datendatei (siehe nc_open).

Kommentar

Falls ncid nicht angegeben ist, öffnet die Funktion die Datendatei (*.nc2) aus der die Daten des Datensatzes ursprünglich geladen wurden. Falls diese Datei nicht vorhanden ist, werden die folgenden beiden Verzeichnisse durchsucht:

  • Pfad in der sich die IPW-Datei befindet.
  • Pfad der in Extras=>Weitere Optionen Seite: „Datenimport und Datenbrowser“ unter „Verzeichnis für Datendateien“ angegeben ist.

Falls die Datei nicht gefunden wurde, wird eine Meldung im Ereignis-Fenster ausgegeben.

History

Version Beschreibung
R2012 (5.40.0) Die Funktion lädt je nach Diagrammausschnitt reduzierte oder nicht-reduzierte Daten.
5.20 Neue optionale Parameter nOptions und ncid.
5.9 Neu.

id-1004157