Was ist neu in UniPlot 5.9.2

Auf dieser Seite werden die Änderungen von UniPlot 5.9.2 gegenüber UniPlot 5.9.1 beschrieben.

Neue UniScript-Funktionen

  Neue Funktionen in UniPlot 5.9.2
PagePasteSpecial PagePasteSpecial fügt Daten aus der Zwischenablage in das aktive Diagramm der angegebenen UniPlot-Dokument-Seite ein.
PagePasteSpecialDialog PagePasteSpecialDialog fügt Daten aus der Zwischenablage in das aktive Diagramm der angegebenen UniPlot-Dokument-Seite ein. Falls die Zwischenablage die Daten im unterschiedlichen Formaten enthält wird ein Auswahldialog angezeigt.

Geänderte UniScript-Funktionen

Die Änderungen werden in den History-Tabellen am Ende der Funktionsbeschreibungen angegeben.

  Geänderte Funktionen in UniPlot 5.9.2
PageInsertFromClipboard PageInsertFromClipboard kopiert den Inhalt der Zwischenablage in die angegebene Seite.

Fehlerkorrekturen

Die folgenden Fehler wurden korrigiert:

  • (ID1917): Unter Windows 2000 konnten Excel-Dateien nicht importiert werden.
  • (ID1918): Die Funktionen GetDirectoryWriteAccess und GetFileWriteAccess lieferten unter einigen Windows-Versionen fehlerhafte Ergebnisse. Dies führte z. B. dazu, dass die Beispiel-Datendateien unter uniplotsamples nicht geladen werden konnten, falls nicht unter Extras=>Weitere Optionen ein Ausgabe-Verzeichnis für netCDF-Dateien definiert war. Der Fehler trat nicht unter allen Betriebssystemen auf.
  • (ID1919): Die CORBA-DLLs für ASAM-ODS mit CORBA-Interface konnte auf Rechnern, bei denen die msvcr90.dll nicht installiert war, nicht geladen werden. Dieser Fehler trat nur unter UniPlot 5.9.1 auf. msvcr90.dll ist nun nicht mehr für das Laden der CORBA-DLL erforderlich.
  • (ID1925) Das Löschen einer Seite löschen setzte das modified-flag nicht. Es musste also noch eine weitere Änderung an der Datei durchgeführt werden, damit beim Schließen die Rückfrage „Änderungen speichern“ ausgegeben wurde.
  • (ID1928) Problem beim Einfügen von Bitmaps über die Zwischenablage in ein UniPlot-Dokument: Falls ein Bitmap über die Zwischenablage eingefügt wurde, musste das Dokument anschließend gleich gespeichert werden, sonst ging das Bitmap beim Seiten-Umschalten wieder verloren. Dieser Fehler betraf nur die UniPlot-Versionen 5.9 und 5.9.1.

id-1636010