Was ist neu in UniPlot 5.8.1

Auf dieser Seite werden die Änderungen von UniPlot 5.8.1 gegenüber UniPlot 5.8 beschrieben. Dieses Update enthält nur Fehlerkorrekuren.

Die folgenden Fehler wurden korrigiert:

  • (ID1801): Bei der Funktion GetSaveFileName war die Form <ssFilename, nFilter> = GetSaveFileName(...) nicht dokumentiert.
  • (ID1802): Bilder (jpg, bmp, …) wurden teilweise fehlerhaft in die UniPlot-Dokumente eingefügt. Der Fehler trat auf, wenn kein DPI-Wert (dots per inch) in den Bildern vorhanden war. Die Abbildungen wurden verzerrt dargestellt.
  • (ID1803): Bearbeiten=>Löschen: Der Hindergrundlayer konnte gelöscht werden. Das führte beim Einfügen aus der Zwischenablage in eine leere Seite zu einer Speicherzugriffsverletzung. Der Fehler trat nur in UniPlot 5.8.0 auf.
  • (ID1804): LayerDestroy: Mit der Funktion LayerDestroy konnte der Hindergrundlayer gelöscht werden. Da eine Seite mindestens einen Layer enthalten muss, darf der Hintergrundlayer nicht gelöscht werden können. Nun liefert die Funktion den Wert FALSE (0) zurück, falls der Hintergrundlayer übergeben wird und löscht den Layer nicht.
  • (ID1805): Diagramm=>Elemente Ausrichten: Die Elemente konnten nicht auf die obere Kante ausgerichtet werden.

id-576952