Was ist neu in UniPlot 5.1.2

Auf dieser Seite werden die Änderungen von UniPlot 5.1.2 gegenüber UniPlot 5.1.1 beschrieben.

Änderungen und Erweiterungen

Neue UniScript-Funktionen

  Neue Funktionen in UniPlot 5.1.2
PageSetSize PageSetSize setzt die Größe einer Seite in Zentimetern (Papiergröße) oder wählt eine vordefinierte Größe aus.

Geänderte UniScript-Funktionen

Die Änderungen werden in den History-Tabellen am Ende der Funktionsbeschreibungen angegeben.

  Geänderte Funktionen in UniPlot 5.1.2
DocPrint DocPrint druckt eine Seite oder mehrere Seiten des Dokuments auf den aktuellen Drucker aus.
PagePrint PagePrint druckt eine Seite auf den aktuellen Drucker aus.

Fehlerkorrekturen

Die folgenden Fehler wurden korrigiert:

  • (ID1097): Das Uninstall-Programm von UniPlot löschte nicht alle installierten Dateien.
  • (ID1099): Der Befehl Datei=>Seitenansicht (Druckvorschau) funktionierte nicht. Der Fehler befand sich in UniPlot 5.1.0 und 5.1.1. Die Ausführung des Befehls konnte zum Absturz von UniPlot führen.
  • (ID1100): Der Schließen-Schalter des UniPlot Hauptfensters führt bei Ausführung des Befehls Datei=>Seitenansicht (Druckvorschau) zum Entfernen der Toolbars und zum Beenden von UniPlot (UniPlot 4.2.x bis 5.1.1).
  • (ID1101): Tabellenobjekt: Wenn eine Zelle mehr als ein Platzhalter (in Dollar-Zeichen eingeschlossener Text) enthielt, trat ein Fehler im Skript auf. Der Fehler wurde korrigiert. Nun wird nur der erste Platzhalter ausgewertet. Die weiteren Platzhalter in der Zelle werden ignoriert. Es sollte nur ein Platzhalter pro Zelle eingetragen werden.
  • (ID1102): Wenn sich Feldfunktionen in einer Dokumentseite befinden, kann es bei Ausführung des Befehls Datei=>Seitenansicht (Druckvorschau) zu einem Absturz von UniPlot kommen (UniPlot 4.2.x bis 5.1.1).
  • (ID1104): ASAM-ODS4-Browser: Vor die Attribute wird nun als Suffix der Basisname des Applikationselements geschrieben, z. B. „AoTest_id“. Bei Text-Kanälen wurden nur die ersten 8 Zeichen gespeichert. Nun wird die Länge der Strings aus den Daten bestimmt.

id-1746118