Was ist neu in UniPlot 4.0.4

Auf dieser Seite werden die Änderungen von UniPlot 4.0.4 gegenüber UniPlot 4.0.3 beschrieben.

Geänderte Funktionen

  • auto_LoadTemplate: Die Funktion kopiert nun den Seitennamen der Vorlagenseite in die neue Auswertung. Falls der Name in der Auswertung bereits existiert, wird eine laufende Nummer in runden Klammern an den Seitennamen angehängt, z. B. VL (2).
  • auto_xy_CreateDataset: Die Funktion kopierte den aktuell ausgewählten Datensatzstil in den neu erzeugten Datensatz. Ab dieser Version erhält der Datensatz, der mit der Funktion auto_xy_CreateDataset erzeugt wurde nur noch den Defaultstil.

Fehlerkorrekturen

Die folgenden Fehler wurden korrigiert:

  • 1D-Datensatz: Die Abtastparameter xStart und xDelta wurden beim Öffnen von UniPlot 3.x und UniPlot 2.x ignoriert. In UniPlot 4 wurden die Werte wieder auf die Defaultwerte 0 bzw. 1 gesetzt. Der Fehler wurde korrigiert.
  • Diagramm-Netzlinien: Netzlinien konnten nicht gestrichelt ausgegeben werden. Es wurden immer durchgezogene Linien gezeichnet.
  • Stildateien: Bei den mit UniPlot 4.0.3 eingeführten neuen Stildateien gab es einen Fehler, wenn Stilnamen Umlaute enthielten. Der Fehler wurde korrigiert.
  • 3D-Datensatz: Bei der nichtlinearen Interpolation konnten Interpolationsfehler auftreten, wenn die Messpunkte konstante x- bzw. y-Koordinaten hatten (z. B. Drehzahl= 1000.0 2000.0 etc.). Der Fehler wurde korrigiert.

id-2062229