Was ist neu in UniPlot 3.2.1

Auf dieser Seite werden die Änderungen von UniPlot 3.2.1 gegenüber UniPlot 3.2.0 beschrieben.

Fehler-Korrekturen

Die folgenden Fehler wurden korrigiert:

  • sum: In die Funktion sum hat sich mit UniPlot 3.2.0 ein Fehler eingeschlichen. Wenn an die Funktion eine String-Matrix übergeben wurde, die leere Zeichenketten enthielt, verursachte die Funktion eine Speicher-Zugriffs-Verletzung.
  • Die Registrierung von UniPlot als OLE-InPlace-Server funkionierte nicht. UniPlot konnte nur als OLE-Server verwendet werden, wenn vorher eine ältere, bereits registrierte UniPlot-Version installiert war.
  • NC-Dialog: Wenn UniPlot als OLE-Server verwendet wurde (z. B. Excel mit aktiviertem UniPlot-Bild), konnten keine Daten in das selektierte Diagramm geladen werden.
  • NC-Dialog: Der Zugriff auf die globale Attribute war bei bestimmten NC-Dateien nicht möglich, wenn die Kanalnamen alphabetisch sortiert waren.
  • Eine NC-Datei konnte nur von einem Prozess exklusiv geöffnet werden. Nun kann eine NC-Datei von einem Prozess mit Lese/Schreib-Zugriff und von weiteren Prozessen mit Lesezugriff geöffnet werden.
  • Export als Metadatei: Bei 3D-Datensätzen mit großen Datenhüllen (mehr als 100 Datenpunkte) schlug das Speichern der Metadatei unter bestimmten Umständen fehl. Aus dem gleichen Grund konnte auch die Funktion „Senden an PowerPoint“ bzw. „Senden an Word“ manchmal nicht erfolgreich ausgeführt werden.
  • nc_attput: Die Funktion prüfte den Attributnamen erst ab dem 3. Buchstaben. Nun werden alle Zeichen des Namens überprüft und ungültige Zeichen durch einen Unterstrich ersetzt.
  • ExcelRead und ExcelWrite können nun bis zu 255 Zeichen pro Zelle lesen und schreiben.
  • Drucken aus Explorer: Das Kontextmenü zeigte für IPW-Dateien den Drucken-Befehl nicht an.

id-1562824