excel_sheet_get_row_str

excel_sheet_get_row_str gibt eine String-Matrix mit den Zeichenketten eines Abschnitts einer Excel-Tabelle zurück.

smString = excel_sheet_get_row_str(oSheet)

Returnwert

smString ist eine String Matrix. Die Matrix enthält die Zeichenketten der Zeilen der Excel-Tabelle, die mit der Funktion excel_sheet_get_rows geladen wurden. Die Anzahl der Matrixspalten stimmt dabei mit der Anzahl der Spalten der Excel-Tabelle überein. Die Anzahl der Zeilen mit dem Returnwert des Aufrufs der Funktion excel_sheet_get_rows. Falls eine Zelle leer ist oder einen Zahlenwert enthält, hat das entsprechende Element von smString den Wert „“.

Parameter

oSheet

oSheet ist ein Objekt, das mit der Funktion excel_sheet_open oder excel_sheet_create erzeugt wurde.

Kommentar

Bevor die Funktion aufgerufen werden kann, muss excel_sheet_get_rows aufgerufen worden sein.

Beispiel

Siehe excel_open.

History

Version Beschreibung
5.5.0 Neu.

id-440301