auto_xy_Envelope

auto_xy_Envelope berechnet eine obere oder untere Hüllkurve. Die x-Koordinaten des Datensatzes müssen aufsteigend sortiert sein.

hDataNew = auto_xy_Envelope(hData_Layer)
hDataNew = auto_xy_Envelope(hData_Layer, rsWidth)
hDataNew = auto_xy_Envelope(hData_Layer, rsWidth, nType)

Returnwert

hDataNew ist die Zugriffsnummer (Handle) des neu erzeugten Datensatzes. Falls der Datensatz nicht erzeugt werden kann, liefert die Funktion den Wert 0.

Parameter

hData_Layer

hData_Layer ist entweder die Zugriffsnummer Handle) des Datensatzes (hData) auf den die Funktion angewendet werden soll oder ein Vektor mit den Zugriffsnummern des Datensatzes und eines Diagramms ([hData, hLayer]). Wird nur ein Datensatzhandle hData übergeben, wird der erzeugte Datensatz dem Diagramm zugefügt, in dem sich hData befindet. Beim Aufruf mit [hData, hLayer] wird der neue Datensatz dem Diagramm hLayer zugefügt.

rsWidth

rsWidth gibt die Breite eines Fensters in Prozent (%) an. Gültige Werte liegen im Bereich 0.1 % bis 100 %. Je kleiner das Fenster, desto enger schmiegt sich die Hüllkurve an die Daten des Datensatzes hData an (Defaultwert ist 5 %).

nType

nType bestimmt den Typ der Hüllkurve (Defaultwert ist 1):

Wert Bedeutung
1 Erzeugt die obere Hüllkurve
2 Erzeugt die untere Hüllkurve

Kommentar

Die x-Koordinaten müssen aufsteigend sortiert sein. Der Datensatz mit dem Handle hData muss in jedem Fall einem Diagramm zugeordnet sein, ansonsten geben alle auto_xy_ - Funktionen den Wert 0 (Datensatz konnte nicht erzeugt werden) zurück.

id-162184