WriteProfileInt

WriteProfileInt schreibt einen ganzzahligen Wert in den angegebenen Abschnitt einer Initialisierungsdatei.

bool = WriteProfileInt(ssSection, ssKey, rsVal)
bool = WriteProfileInt(ssSection, ssKey, rsVal, ssFileName)

Returnwert

bool ist TRUE (1), wenn die Funktion erfolgreich war und FALSE (0), wenn die Funktion nicht erfolgreich war.

Parameter

ssSection

ssSection enthält den Abschnittsnamen. Wenn der Abschnitt nicht existiert, wird er erzeugt. Der Name kann eine beliebige Kombination aus Groß- und Kleinbuchstaben sein.

ssKey

ssKey ist der Schlüsselname. Wenn der Name nicht existiert, wird er erzeugt. Wenn ssKey ein leerer String ist (String der Länge 0) werden alle Einträge des Abschnitts gelöscht.

rsVal

rsVal ist eine ganze Zahl die in die Initialisierungsdatei geschrieben wird.

ssFileName

ssFileName ist der Name der Initialisierungsdatei. Wenn dieser Parameter nicht angegeben wird, wird die Windows-Registrierdatenbank verwendet (Schlüsselname HKEY_CURRENT_USER\Software\RSB\UniPlot5).

Beispiel

Der folgende Aufruf erzeugt eine INI-Datei (d:/test.ini)

WriteProfileInt("Section", "Key", 123, "d:/test.ini")

mit dem Inhalt

[Section]
Key=123

id-240295