DdeCallback_Execute¶
Die DdeCallback_Execute Funktion wird vom Client aufgerufen, wenn ein Kommando in UniScript ausgeführt werden soll.
-
bool = DdeCallback_Execute(hConv, ssItem, ssCommand)
Returnwert
bool ist TRUE (1) wenn die Funktion erfolgreich war und sonst FALSE (0).
Parameter
-
hConv
hConv ist die Kanal-Nummer.
-
ssItem
ssItem ist der Item-Name.
-
ssCommand
ssCommand ist das Kommando, daß von UniPlot ausgeführt werden soll.
Beispiel
Das folgende Word-Basic-Programm bewirkt, das UniPlot beendet wird:
Sub Main
chan = DDEInitiate("UniPlotSL", "xyz")
DDEExecute(chan, "[quit]")
DDETerminate(chan)
End Sub
Für die Basic-Anweisung DDEExecute(chan, "[quit]")
, die UniPlot
beenden soll, muss die DdeCallback_Execute-Funktion in der Datei
UniPlot\Script\obj_dde.ic
folgendermaßen geändert werden:
def DdeCallback_Execute(hConv, ssItem, ssCommand)
{
printf("---Execute---\n");
printf("Conversation-No.: %x, Item: %s, Data: %s\n\n", ..
hConv, ssItem, ssData);
if (ssCommand == "[quit]") {
AppQuit();
}
return TRUE;
}
Siehe auch
Überblick DDE, DdeCallback_Connect, DdeCallback_ConnectConfirm, DdeCallback_Disconnect, DdeCallback_Request, DdeCallback_Poke
id-1426950