.. highlightlang:: us .. index:: DdeCallback_Execute .. _ddecallback_execute: DdeCallback_Execute =================== .. us.tag DdeCallback_Execute GERMAN Die :ref:`DdeCallback_Execute` Funktion wird vom Client aufgerufen, wenn ein Kommando in UniScript ausgeführt werden soll. .. function:: bool = DdeCallback_Execute(hConv, ssItem, ssCommand) .. us.return **Returnwert** *bool* ist TRUE (1) wenn die Funktion erfolgreich war und sonst FALSE (0). .. us.params **Parameter** .. uparam:: hConv *hConv* ist die Kanal-Nummer. .. uparam:: ssItem *ssItem* ist der Item-Name. .. uparam:: ssCommand *ssCommand* ist das Kommando, daß von UniPlot ausgeführt werden soll. .. us.example **Beispiel** Das folgende Word-Basic-Programm bewirkt, das UniPlot beendet wird: :: Sub Main chan = DDEInitiate("UniPlotSL", "xyz") DDEExecute(chan, "[quit]") DDETerminate(chan) End Sub Für die Basic-Anweisung ``DDEExecute(chan, "[quit]")``, die UniPlot beenden soll, muss die :ref:`DdeCallback_Execute`-Funktion in der Datei :file:`UniPlot\\Script\\obj_dde.ic` folgendermaßen geändert werden: :: def DdeCallback_Execute(hConv, ssItem, ssCommand) { printf("---Execute---\n"); printf("Conversation-No.: %x, Item: %s, Data: %s\n\n", .. hConv, ssItem, ssData); if (ssCommand == "[quit]") { AppQuit(); } return TRUE; } .. seealso:: :ref:`uberblick-dde`, :ref:`DdeCallback_Connect`, :ref:`DdeCallback_ConnectConfirm`, :ref:`DdeCallback_Disconnect`, :ref:`DdeCallback_Request`, :ref:`DdeCallback_Poke` :sub:`id-1426950`