Was ist neu in UniPlot 5.3.1

Auf dieser Seite werden die Änderungen von UniPlot 5.3.1 gegenüber UniPlot 5.3.0 beschrieben.

Änderungen und Erweiterungen

  • Autoskalierung: In UniPlot 5.3.0 wurden Diagramme so automatisch skaliert, dass die Daten immer innerhalb des Diagramms lagen und nicht auf den Diagrammgrenzen begannen oder endeten. In 5.3.1 verhält sich die Autoskalierung defaultmäßig wieder wie in den vorherigen Versionen.

    Damit bei der Autoskalierung die Daten nicht auf den Diagrammgrenzen beginnen oder enden, geben Sie das folgende Kommando in das Kommandofenster ein:

    WriteProfileInt("settings", "autoscale-add-extra-space", 1)
    

    Default-Wert:

    WriteProfileInt("settings", "autoscale-add-extra-space", 0)
    

    Siehe auch UniPlots Verwendung der Registrierdatenbank.

Fehlerkorrekturen

Die folgenden Fehler wurden korrigiert:

  • (ID1232): Datenaustausch: Falls im Dokument NC-Dateien angegeben waren, die nicht mehr existierten, konnte auch nach der Auswähl von gültigen Dateien die Kanalauswahl nicht mehr geändert werden.
  • (ID1233): Datenaustausch: Fall ein Datensatz von mehreren anderen Datensätzen abhing, trat ein Fehler beim Öffnen des Dialogfeldes auf: Index außerhalb des gültigen Bereichs. Der Fehler trat beispielsweise auf, wenn in der Seite ein Datensatz vorhanden war, der mit der Funktion Mehrere Datensätze=>Gebiet füllen erzeugt worden war.
  • (ID1235): auto_GetData und andere Funktion zum Laden von Daten schlugen fehl, wenn bei MDF-Dateien im Kanalnamen der Gruppenname fehlte.
  • (ID1237): GetFileWriteAccess und GetDirectoryWriteAccess: Die Funktionen lieferten auf einigen Rechnern den Wert 0 (kein Schreibzugriff) obwohl Schreibzugriff möglich war.

id-1708109