Was ist neu in UniPlot 3.6.1

Auf dieser Seite werden die Änderungen von UniPlot 3.6.1 gegenüber UniPlot 3.6.0 beschrieben.

Fehler-Korrekturen

Fehler-Korrekturen

Die folgenden Fehler wurden korrigiert:

  • UniPlot 3.6.0 konnte nicht unter Windows95 ausgeführt werden. Dieser Fehler wurde korrigiert.

  • Die Thin-Plate-Spline-Interpolation bei 3D-Datensätzen schlug manchmal manchmal fehl. Der Fehler wurde korrigiert.

  • Formelinterpreter: Abhängige Kanäle traten doppelt auf. Der Fehler wurde korrigiert.

  • Die Microsoft-Runtime-Library msvcrt.dll wird nun nicht mehr im Windows-Verzeichnis, sondern im UniPlot-Verzeichnis installiert. Es werden nun keine Dateien mehr außerhalb des UniPlot-Verzeichnisses installiert.

  • Die Funktion RegDelete schlug fehl, wenn die Registry HKEY_LOCAL_MACHINE verwendet wird.

    // Klappt nicht unter UniPlot < 3.6.1
    print r = RegConnect("HKEY_LOCAL_MACHINE");
    print r = RegOpen("SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall")
    print RegDelete("UniPlot 3.3.0")
    
  • Bei den Funktionen MnAppend, MnInsert konnte das Flag MN_MENUBARBREAK unter UniPlot 3.6.0 nicht verwendet werden. Die Menüeinträge wurden nicht angezeigt.

  • Die Funktion CreateObject funktionierte beim Programm us.exe seit UniPlot 3.5.x nicht.

  • Der UniScript-Präprozessor hatte einen Fehler, wodurch Ausdrücke der folgenden Art nicht richtig ausgewertet wurden:

    alias("A", "\"2\"");
    print "1" + A;
    
  • Bei der Funktion ObjCreate wurden in seltenen Fällen Zugriffsnummern (handle) erzeugt, die bereits vergeben waren. Dies konnte zu Speicherzugriffsverletzungen führen. Der Fehler wurde korrigiert.

  • Es wurde eine Reihe von weiteren kleineren Fehlern korrigiert.

id-1507770