4. Überblick Linien und Pfeile

Die Eigenschaften von Linien- und Pfeilobjekten werden mit den OBJ-Funktionen erfragt und gesetzt. Siehe Überblick Zeichenobjekte

Erzeugen und Zerstören

LBCreate

LBCreate erzeugt ein Linie oder einen Pfeil.

LBDestroy

LBDestroy zerstört ein Linien-Objekt.

Erfragen

LBGetArrowLength

LBGetArrowLength erfragt die Länge einer Pfeilspitze.

LBGetArrowWidth

LBGetArrowWidth liefert die Breite einer Pfeilspitze.

LBGetP1P2

LBGetP1P2 liefert den Anfangs- und Endpunkt einer Linie.

LBGetProps

LBGetProps erfragt die Properties einer Text-Box.

LBIsEndArrow

LBIsEndArrow erfragt, ob die Linie am Ende eine Pfeilspitze hat.

LBIsStartArrow

LBIsStartArrow erfragt, ob die Linie am Anfang eine Pfeilspitze hat.

Setzen

LBSetArrowLength

LBSetArrowLength legt die Länge der Pfeilspitze fest.

LBSetArrowWidth

LBSetArrowWidth setzt die Breite einer Pfeilspitze.

LBSetEndArrow

LBSetEndArrow schaltet die Pfeilspitze am Ende der Linie ein oder aus.

LBSetP1P2

LBSetP1P2 legt die Koordinaten des Anfangs- und Endpunktes einer Linie fest.

LBSetProps

LBSetProps setzt die Properties einer Text-Box.

LBSetStartArrow

LBSetStartArrow schaltet die Pfeilspitze am Anfang der Linie ein oder aus.

id-113049