4. Überblick Linien und Pfeile¶
Die Eigenschaften von Linien- und Pfeilobjekten werden mit den OBJ-Funktionen erfragt und gesetzt. Siehe Überblick Zeichenobjekte
Erzeugen und Zerstören | |
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LBCreate | LBCreate erzeugt ein Linie oder einen Pfeil. |
LBDestroy | LBDestroy zerstört ein Linien-Objekt. |
Erfragen | |
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LBGetArrowLength | LBGetArrowLength erfragt die Länge einer Pfeilspitze. |
LBGetArrowWidth | LBGetArrowWidth liefert die Breite einer Pfeilspitze. |
LBGetP1P2 | LBGetP1P2 liefert den Anfangs- und Endpunkt einer Linie. |
LBGetProps | LBGetProps erfragt die Properties einer Text-Box. |
LBIsEndArrow | LBIsEndArrow erfragt, ob die Linie am Ende eine Pfeilspitze hat. |
LBIsStartArrow | LBIsStartArrow erfragt, ob die Linie am Anfang eine Pfeilspitze hat. |
Setzen | |
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LBSetArrowLength | LBSetArrowLength legt die Länge der Pfeilspitze fest. |
LBSetArrowWidth | LBSetArrowWidth setzt die Breite einer Pfeilspitze. |
LBSetEndArrow | LBSetEndArrow schaltet die Pfeilspitze am Ende der Linie ein oder aus. |
LBSetP1P2 | LBSetP1P2 legt die Koordinaten des Anfangs- und Endpunktes einer Linie fest. |
LBSetProps | LBSetProps setzt die Properties einer Text-Box. |
LBSetStartArrow | LBSetStartArrow schaltet die Pfeilspitze am Anfang der Linie ein oder aus. |
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