Was ist neu in UniPlot 5.10.1¶
Auf dieser Seite werden die Änderungen von UniPlot 5.10.1 gegenüber UniPlot 5.10.0 beschrieben.
Änderungen und Erweiterungen¶
Import von MATLAB-Dateien: Die Funktion wurde um den Import von Zahlenmatrizen erweitert. Dabei wird jede Spalte der Matrix als Kanal in der NC-Datei gespeichert.
Neue UniScript-Funktionen¶
Neue Funktionen in UniPlot 5.10.1 |
|
---|---|
ADDIN_LoadAddIn lädt ein Addin. |
|
PageSaveAsBitmapEx erzeugt von einer Dokumentseite eine Bitmap-Datei mit wählbarer Auflösung oder eine WMF-Datei. |
|
Führt eine Rainflow-Analyse durch. Die Ergebnisdaten werden in einer Vorlage graphisch dargestellt. |
Geänderte UniScript-Funktionen¶
Die Änderungen werden in den History-Tabellen am Ende der Funktionsbeschreibungen angegeben.
Geänderte Funktionen in UniPlot 5.10.1 |
|
---|---|
Die Feldfunktion beschriftet eine 2D-Kurve mit ihrem Legendentext oder dem Y-Kanalnamen (siehe XYSetLegendText). |
|
GetProfileString liefert einen String aus einer Initialisierungsdatei oder der Windows-Registrierdatenbank. |
|
WriteProfileString schreibt einen String in den angegebenen Abschnitt einer Initialisierungsdatei bzw. in die Registrierdatenbank. |
Fehlerkorrekturen¶
Die folgenden Fehler wurden korrigiert:
(ID2067): Umgebungsvariable
UNIPLOT_INI
: Falls die UmgebungsvariableUNIPLOT_INI
definiert war, trat ein interner Fehler auf und UniPlot konnte nicht gestartet werden. Siehe UniPlots Verwendung der Registrierdatenbank.(ID2070): matlab_load: Absturz bei Zellarrays mit der Dimension 0-by-0.
id-1885593