Was ist neu in UniPlot 5.10.1

Auf dieser Seite werden die Änderungen von UniPlot 5.10.1 gegenüber UniPlot 5.10.0 beschrieben.

Änderungen und Erweiterungen

  • Import von MATLAB-Dateien: Die Funktion wurde um den Import von Zahlenmatrizen erweitert. Dabei wird jede Spalte der Matrix als Kanal in der NC-Datei gespeichert.

Neue UniScript-Funktionen

  Neue Funktionen in UniPlot 5.10.1
ADDIN_LoadAddIn ADDIN_LoadAddIn lädt ein Addin.
PageSaveAsBitmapEx PageSaveAsBitmapEx erzeugt von einer Dokumentseite eine Bitmap-Datei mit wählbarer Auflösung oder eine WMF-Datei.
Rainflow_Batch Führt eine Rainflow-Analyse durch. Die Ergebnisdaten werden in einer Vorlage graphisch dargestellt.

Geänderte UniScript-Funktionen

Die Änderungen werden in den History-Tabellen am Ende der Funktionsbeschreibungen angegeben.

  Geänderte Funktionen in UniPlot 5.10.1
@f{labeldataset} Die Feldfunktion beschriftet eine 2D-Kurve mit ihrem Legendentext oder dem Y-Kanalnamen (siehe XYSetLegendText).
GetProfileString GetProfileString liefert einen String aus einer Initialisierungsdatei oder der Windows-Registrierdatenbank.
WriteProfileString WriteProfileString schreibt einen String in den angegebenen Abschnitt einer Initialisierungsdatei bzw. in die Registrierdatenbank.

Fehlerkorrekturen

Die folgenden Fehler wurden korrigiert:

  • (ID2067): Umgebungsvariable UNIPLOT_INI: Falls die Umgebungsvariable UNIPLOT_INI definiert war, trat ein interner Fehler auf und UniPlot konnte nicht gestartet werden. Siehe UniPlots Verwendung der Registrierdatenbank.
  • (ID2070): matlab_load: Absturz bei Zellarrays mit der Dimension 0-by-0.

id-1885593