Fehlerkorrekturen R2018

Fehlerkorrekturen R2018.2

  • (ID4278): Objekt bearbeiten=>Tabellen-Eigenschaften: Der Positionsbezug (z. B. Links-Oben) wurde nicht übernommen.
  • (ID4284): Import von IFILE-Dateien: Die Echtzeitresultate (RTP) wurden nicht korrektin die NC-Datei geschrieben bzw. fehlten in der NC-Datei.
  • (ID4286): :ref:import-of-mdf4-files`: Der Import von MDF4-Dateien mit sehr großen Datenblöcken (> 2 GB) konnte fehlschlagen. Nun werden solche Blöcke in kleinere Blöcke zerlegt.
  • (ID4287): Datei=>Sende an PowerPoint: Bis R2018.1 wurden die Seiten als EMFDual übertragen. Mit dem Format traten Probleme mit der Seitengröße auf. Die Seiten wurden in machen Fällen zu klein angezeigt. Das Problem trat auf, wenn im Diagramm nur ein Ausschnitt der Daten angezeigt wurde. Die Seiten werden nun als EMF-Datei übertragen, um den Fehler zu vermeiden.
  • (ID4290): ncdump.exe: Das Programm ncdump.exe zur Ausgabe von Datendateien in Textform startete nicht.
  • (ID4292): DialogBox: Falls der Dialog ein Report mit einem Static-Textfeld mit Schaltfläche enthielt, wurde beim Aktivieren der Schaltfläche das Textfeld abgedeckt.
  • (ID4293): Datei=>PDF-Export: Falls eine Seite einen Farbverlauf enthielt, wurde die obere Farbe am unteren Rand des Farbverlaufs als schmaler Streifen angezeigt.

Fehlerkorrekturen R2018.1

  • (ID4262): ASAM-ODS Browser (CORBA): Das Passwort für den Zugriff auf den ASAM-ODS Server musste bei manchen Benutzern immer wieder neu eingegeben werden. Um den Fehler zu korrigieren, wird nun zum Speichern des Passwortes ein neues Verfahren verwendet. Für das neue Verfahren ist es erforderlich, dass beim ersten Zugriff auf den Server, dass Passwort neu eingegeben wird. Das Passwort wird verschlüsselt gespeichert.
  • (ID4264): Das Diagrammnetz wurde nicht angezeigt, wenn ein gepunkteter oder gestrichelter Linientyp ausgewählt wurde. Die Netzlinen fehlten auch beim Export.
  • (ID4265): Bearbeiten=>Ganze Seite kopieren: PowerPoint/Word-Export: Beim Kopieren/Einfügen über das Kommando Seite kopieren fehlten teilweise Datensätze im Zieldokument.
  • (ID4266): Wenn in einem Word oder PowerPoint Dokument eine UniPlot-Seite als WMF, EMF, EMF+ oder EMFDual Grafik eingefügt wurde, fehlten die UniPlot-Grafiken, wenn das Dokument aus Word oder PowerPoint als PDF-Datei gespeichert wurde. Der Fehler trat nicht auf, wenn die PDF-Datei über einen Druckertreiber erstellt wurde.
  • (ID4268): ASAM-ODS Browser (CORBA): Die Session wurde nicht geschlossen.
  • (ID4271): In einem seltenen Fall konnten Seiten eines UniPlot Dokuments nicht angezeigt werden, wenn für die Bildschirmausgabe Direct2d verwendet wurde. Es kam zum Absturz von UniPlot. Die Grafik-Library kann im Dialog Extras=>Weitere Optionen in der Seite Installation ausgewählt werden.
  • (ID4272): DialogBox: Falls in einem Dialog ein Report-Element enthalten war und darin ein Edit-Element den Fokus hatte, konnten die Pfeiltasten nicht benutzt werden, um den Cursor im Text zu verschieben. Der Fehler trat z. B. im Datenaustausch-Dialog auf, wenn der Kommentar bearbeitet werden sollte.
  • (ID4273): Objekt bearbeiten=>Tabellen-Eigenschaften: Zahlen in Tabellenzellen können nun auch im e-Format oder im Hexadezimalformat angezeigt werden.
  • (ID4276): Die Funktion DocCopyPage kopierte teilweise Bilder nicht korrekt. Das Bild fehlte im Zieldokument. In manchen Fällen wurde das Bild auch im Quelldokument gelöscht. Der Fehler trat beispielsweise bei dem Kommando Datei=>Mische Dokumente auf.

Fehlerkorrekturen R2018.0

id-2013742