.. highlightlang:: us .. _was-ist-neu-in-uniplot-5.13.0: Was ist neu in UniPlot 5.13.0 ============================= Auf dieser Seite werden die Änderungen von UniPlot 5.13.0 gegenüber UniPlot 5.12.0 beschrieben. Änderungen und Erweiterungen ---------------------------- * Die Hilfe wird nun mit dem Sphinx Dokumentations-Generator (http://sphinx.pocoo.org/) erstellt. * Die Hilfe-Dateien können sich nun auch lokal im Anwenderverzeichnis befinden. (siehe :ref:`netzwerk-installation`) Fehlerkorrekturen ----------------- Die folgenden Fehler wurden korrigiert: * (ID2240): :ref:`ASAM-ODS-Browser-(RPC)`: Die Suchen-Funktion im ASAM-ODS Browser funktionierte bei einigen Anwendern nicht. * (ID2241): :ref:`formelinterpreter-1---einfuhrung`: Formeln, die globale NC-Attribute enthielten, verursachten einen Fehler und konnten nicht berechnet werden. * (ID2243): :ref:`ffind` stoppte die Suche, wenn der erste Buchstabe des Suchtextes in der Datei gefunden wurde. * (ID2244): 2D-Datensätze: 2D-Datensätze mit Skalierung (X-Faktor, X-Offset) konnten nicht mit der Maus angeklickt werden. * (ID2248): :ref:`Norm-Namen`-Addin: Ein Schema, das nur in der Tabelle Channelnames vorhanden war, wurde nicht verwendet. * (ID2249): :ref:`import-von-matlab-dateien`: MATLAB-Datei mit Zeichenketten der Länge 0 konnten nicht geladen werden. Es trat eine Speicherzugriffsverletzung auf. * (ID2251): :ref:`dateidaten-exportieren`, :ref:`nc_copy`: Die Funktion schlug fehl, wenn eine NC-Datei im Standard-Format als NC-Datei im Standard-Format gespeichert werden sollte * (ID2252): :ref:`DatenDatenaustausch-(Seite)`: Der Datensatzstil konnte versehentlich überschrieben werden, wenn die Kurven, die aus einer Datei geladen wurden, mit unterschiedlichen Stilattributen dargestellt wurden. Beispiel: Kurven aus einer Datei wurden mit unterschiedlicher Farbe dargestellt. Nach dem Datenaustausch hatten alle Kurven aus der Datei die gleiche Farbe. :sub:`id-716427`