.. highlightlang:: us .. _was-ist-neu-in-uniplot-3.6.1: Was ist neu in UniPlot 3.6.1 ============================ Auf dieser Seite werden die Änderungen von UniPlot 3.6.1 gegenüber UniPlot 3.6.0 beschrieben. Fehler-Korrekturen ------------------ * Bei dem Kommando :ref:`dateikanal-schnellansicht` können die Kanäle und Dateien nun beim fertigen Diagramm verändert werden. Dazu müssen Sie die Befehle :guilabel:`Datei=>KS:Datei-Auswahl` und :guilabel:`Datei=>KS:Kanal-Auswahl` in die Benutzerschalterleiste einfügen (siehe :ref:`extras-benutzerschalterleiste-einrichten`). * Neue Funktion :ref:`gets`. .. _fehler-korrekturen-361: Fehler-Korrekturen ------------------ Die folgenden Fehler wurden korrigiert: * UniPlot 3.6.0 konnte nicht unter Windows95 ausgeführt werden. Dieser Fehler wurde korrigiert. * Die Thin-Plate-Spline-Interpolation bei 3D-Datensätzen schlug manchmal manchmal fehl. Der Fehler wurde korrigiert. * Formelinterpreter: Abhängige Kanäle traten doppelt auf. Der Fehler wurde korrigiert. * Die Microsoft-Runtime-Library :file:`msvcrt.dll` wird nun nicht mehr im Windows-Verzeichnis, sondern im UniPlot-Verzeichnis installiert. Es werden nun keine Dateien mehr außerhalb des UniPlot-Verzeichnisses installiert. * Die Funktion :ref:`RegDelete` schlug fehl, wenn die Registry ``HKEY_LOCAL_MACHINE`` verwendet wird. :: // Klappt nicht unter UniPlot < 3.6.1 print r = RegConnect("HKEY_LOCAL_MACHINE"); print r = RegOpen("SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall") print RegDelete("UniPlot 3.3.0") * Bei den Funktionen :ref:`MnAppend`, :ref:`MnInsert` konnte das Flag ``MN_MENUBARBREAK`` unter UniPlot 3.6.0 nicht verwendet werden. Die Menüeinträge wurden nicht angezeigt. * Die Funktion :ref:`CreateObject` funktionierte beim Programm us.exe seit UniPlot 3.5.x nicht. * Der UniScript-Präprozessor hatte einen Fehler, wodurch Ausdrücke der folgenden Art nicht richtig ausgewertet wurden:: alias("A", "\"2\""); print "1" + A; * Bei der Funktion :ref:`ObjCreate` wurden in seltenen Fällen Zugriffsnummern (handle) erzeugt, die bereits vergeben waren. Dies konnte zu Speicherzugriffsverletzungen führen. Der Fehler wurde korrigiert. * Es wurde eine Reihe von weiteren kleineren Fehlern korrigiert. :sub:`id-1507770`