.. highlightlang:: us .. _was-ist-neu-in-uniplot-3.3.2: Was ist neu in UniPlot 3.3.2 ============================ Auf dieser Seite werden die Änderungen von UniPlot 3.3.2 gegenüber UniPlot 3.3.1 beschrieben. .. _fehler-korrekturen-332: Fehler-Korrekturen ------------------ Die folgenden Fehler wurden korrigiert: * Datenaustausch: Beim Datenaustausch wurden die Import-Optionen nicht korrekt zugewiesen. Der Fehler trat nur auf, wenn man Daten aus mindestens zwei Dateien mit unterschiedlichen Import-Optionen in einem Dokument verwendet hatte. * Daten-Import: Wenn ein Datensatz aus einer NC-Datei importiert wurde, bei dem nur bei einem Kanal das Attribut ``missing_value`` definiert war und bei allen anderen Kanälen das Attribut nicht definiert war, wurden die Missing Werte nicht korrekt behandelt, falls einer der Kanäle 0-Werte enthielt. Der Fehler wurde korrigiert. * Datenaustausch: Beim Datenaustausch von 3D-Datensätzen wurde der Marker-Offset im Streuplot nicht übernommen. * 2D-Datensatz Funktions-Parameterliste bearbeiten: Wenn ein Datensatz die Funktion DependOn enthielt, konnten die Funktions-Parameter nur bearbeiten werden, wenn sie nur von einem Datensatz abhängig waren. Dieser Fehler trat zum Beispiel auf, wenn die Differenz zweier Datensätze berechnet wurde und nachträglich die Datensätze vertauscht werden sollen. * Differenzkennfeld: In der Funktion zur Berechnung von Differenzkennfeldern hatte sich ein Fehler eingeschlichen, der dazu führte, dass die Berechnung mit einer UniScript-Fehlermeldung abgebrochen wurde. Der Fehler wurde korrigiert. * PDF-Dateien: Wenn bei Muscheldiagrammen nur die Farbfüllung ohne Isolinien ausgegeben werden sollte, wurden in der PDF-Datei trotzdem Isolinien angezeigt, obwohl die Anzeige auf dem Monitor und die Ausgabe auf dem Drucker korrekt war. Der Fehler wurde korrigiert. * Datensatzstil: Mit den Auto-Datensatzstilen (z. B. Auto:Default) konnten keine transparenten Marker erzeugt werden. Der Fehler wurde korrigiert. * Das Dialogfeld :ref:`dateiseite-einrichten` sollte die Seitengröße des der aktiven Seite anzeigen. Es zeigte aber die Defaulteinstellung des Druckers an. * Excel-Protokoll: Beim Einfügen des Zahlenformats, das aus dem NC-Attribut ``C_format`` bestimmt wurde, wurden Leerzeichen mit eingefügt. Deshalb benötigen die Zahlen mehr Platz als in der Zelle zur Verfügung stand. Excel zeigte dann den Wert ``#######`` an. * An den Funktionen :ref:`AppCmdWndShow` und :ref:`DocShow` wurden noch einmal Änderungen vorgenommen, da diese Funktionen in einigen Situationen fehlschlagen konnten. Es gibt eine neue Funktion :ref:`AppCmdWndClose`. * Die Funktion :ref:`LayerGetAxisDateFormat` wurde korrigiert. :sub:`id-607311`