Der Befehl füllt ein Excel-Template mit Daten aus den ausgewählten Datendateien.
Das Dialogfeld zeigt die verfügbaren Excel-Templates an, die sich im Verzeichnis UniPlot/template/report befinden, bzw. im Verzeichnis, das im Dialogfeld Extras=>Weitere Optionen definiert wurde. Angezeigt wird der Dateiname der Vorlage ohne Erweiterung.
Das Excel-Template enthält Platzhalter für Stammdaten und für die darzustellenden Kanäle. Damit die Funktion für Ihre Daten verwendet werden kann, müssen Sie die entsprechenden Excel-Templates erstellen und im Verzeichnis UniPlot/template/report speichern. Wie ein Excel-Template erstellt wird, wird in der Hilfe der Funktion XLSREPORT_CreateFromTemplate beschrieben.
Nachdem das Template ausgewählt wurde, wird ein Dialogfeld zur Dateiauswahl angezeigt.
Zu der mitgelieferte Vorlage Example1 (Choose WOT_XLS.utx) passt die Datendatei WOT_XLS.utx die Sie im Verzeichnis UniPlot\samples\automate finden.
Um den Befehl auszuführen, gehen Sie wie folgt vor:
Kommentar
Ab Version 3.0 kann UniPlot zur Erstellung von Messdatentabellen verwendet werden. Auf Ihrem Rechner muss dazu MS-Excel 97 oder höher verfügbar sein.
Weitere Informationen zu Messdatentabellen finden Sie in dem Artikel Protokoll-Auswertungen.
Siehe auch
id-1536557