11. Überblick Lua¶
Ab UniPlot R2016 kann Lua als scripting language verwendet werden. Mit den folgenden Funktionen kann von UniScript aus, Lua verwendet werden.
Lua | |
---|---|
lua_call | lua_call ruft eine Lua-Funktion auf. |
lua_eval | lua_eval wertet Lua-Anweisungen und Ausdrücke aus. |
lua_get | lua_get erfragt unter Verwendung der Lua rawget-Funktion einen Wert einer Lua table. |
lua_require | lua_require ruft die require -Funktion von Lua auf. |
lua_set | lua_set setzt unter Verwendung der Lua rawset-Funktion einen Wert einer Lua table. |
lua_str | lua_str erzeugt einen String von einer Lua table für Debugging-Zwecke. |
lua_string | lua_string erzeugt einen UniScript-String aus einem Lua-String oder einen Lua-String aus einem UniScript-String. |
lua_type | lua_type liefert den Typ eines Lua-Wertes als String, siehe type. |
Siehe Lua Functions für die vorhandenen Lua-Funktionen.
Siehe auch
id-1772306