Was ist neu in UniPlot 5.11.1

Auf dieser Seite werden die Änderungen von UniPlot 5.11.1 gegenüber UniPlot 5.11.0 beschrieben.

Änderungen und Erweiterungen

Neue UniScript-Funktionen

  Neue Funktionen in UniPlot 5.11.1
std std berechnet die Standardabweichung eines Vektors.

Geänderte UniScript-Funktionen

Die Änderungen werden in den History-Tabellen am Ende der Funktionsbeschreibungen angegeben.

  Geänderte Funktionen in UniPlot 5.11.1
@f{legend_table} Erzeugt eine Legendentabelle für die in der Seite oder Dokument verwendeten Datendateien.
strextract strextract liefert Zeichen aus einer Zeichenfolge.

Fehlerkorrekturen

Die folgenden Fehler wurden korrigiert:

  • (ID2195): 2D-Datensätze Schraffur: Bei geschlossenen Kurvenzügen konnte eine Speicherzugriffsverletzung auftreten. Bei der logarithmischen Skalierung wurden die Schraffur nicht angezeigt.
  • (ID2196): Bearbeiten von Eingebetteten IPW-Seiten: Wichtige Kommandos fehlten im UniPlot Hauptmenü, wenn eine eingebettete UniPlot Seite mit UniPlot bearbeitet werden sollte. Beispielsweise konnte kein Datenaustausch durchgeführt werden. Zusätzlich wurde das Kommando Speichere Kopie unter zugefügt, um die eingebettete Datei wieder als IPW-Datei speichern zu können.
  • (ID2198): UTX-Filter: Beim Entfernen von leeren Spalten am rechten Rand trat ein Problem auf, wenn alle Spalten leer waren. Das Problem konnte auch beim lesen von Attributen auftreten. Das Problem trat nur in UniPlot 5.11.0 auf.
  • (ID2204): Daten=>Datenaustausch (Seite): Zeigte in bestimmten Fällen für alle Datendateien immer den gleichen Datennamen an.
  • (ID2206): MATLAB Import: Beim Laden einer MATLAB-Datei konnte eine Speicherzugriffsverletzung auftreten.

id-809490