PageSaveAsBitmap

PageSaveAsBitmap erzeugt eine Bitmap-Datei einer Dokumentseite in verschiedenen Formaten.

bool = PageSaveAsBitmap(hPage, ssFilename)
bool = PageSaveAsBitmap(hPage, ssFilename, dpi)
bool = PageSaveAsBitmap(hPage, ssFilename, dpi, quality, nClip)

Returnwert

bool ist TRUE (1), wenn die Funktion erfolgreich war und sonst FALSE (0).

Parameter

hPage

hPage ist die Zugriffsnummer (Handle) der Seite.

ssFilename

ssFilename ist der vollständige Dateiname unter der die Datei gespeichert werden soll. Das Dateiformat wird aus der Datei-Extension bestimmt.

Extension Bedeutung
.png  
.jpg  
.tif  
.gif  
.bmp  
.bmz  
dpi

Ist ein Wert zwischen 96 und 3000 und gibt die dots per inch (dpi) an. 1 inch gleich 2.54 cm. Typische Werte sind 150 (für Bildschirmausgabe), 300, 600 für Drucker, 1200, 1440 für Fotodrucker.

quality

Wird nur bei Jpeg verwendet: 0 bis 100. Typische Werte Norrmal = 75, Low = 25, High = 100.

nClip

Legt fest, wie die Größe der Seite berechnet wird.

Wert Beschreibung
0 Boundig Box: Größtes Rechteck, das alle Elemente der Seite umschließt. (Default Wert)
1 Boundig Box: Größtes Rechteck. Das Rechteck wird an den Seitengrenzen abgeschnitten.
2 Seitengröße.

History

Version Beschreibung
R2018 Bis zur Version R2018 konnten mit dieser Funktion nur bmp-, jpg- und png-Dateien in Bildschirmauflösung erzeugt werden. Für weitere Formate und andere Auslösungen konnte die Funktion PageSaveAsBitmapEx verwendet werden. PageSaveAsBitmapEx ist nun nicht mehr erforderlich.
5.30.9 Neuer Parameter nClip
4.0 Neu.

id-1214590