MenuInsertCommands¶
MenuInsertCommands fügt Kommandos in ein Popup-Menü ein.
-
bool = MenuInsertCommands(ssPopup, svCommands, nPos)
Returnwert
bool.
Parameter
-
ssPopup
ssPopup ist der Name des Popup-Menüs in das die Kommandos eingefügt werden sollen. Eine Liste aller Popup-Menü-Namen kann mit der Funktion MenuGetNames angezeigt werden. In die folgenden Popup-Menüs können Befehle eingefügt werden:
OBJ_CB OBJ_EB OBJ_LAYER OBJ_LAYER-Autoscale OBJ_LAYER-Background OBJ_LAYER-X-Axis OBJ_LAYER-Y-Axis OBJ_LAYER-Z-Axis OBJ_LB OBJ_OLE OBJ_PAGE OBJ_PAGE-Export OBJ_RB OBJ_SYNEDITOR OBJ_TB OBJ_XY OBJ_XY-Cursor OBJ_XY-Multi OBJ_XY-New OBJ_XY-Text OBJ_XY-Transformation OBJ_XYZ OBJ_XYZ-CrossSection
-
svCommands
svCommands ist ein Funktionsname oder ein Array von Funktionsnamen. Anstatt eines Funktionsnamens kann man auch den Namen eines Popup-Menüs angeben, das mit MenuCreatePopup erzeugt wurde. In diesem Fall wird der Text des Menüeintrags durch ein @-Zeichen hinter dem Namen des Menüs angegeben. Siehe Beispiel unten.
-
nPos
nPos ist die Position an der die Kommandos im Popup-Menü eingefügt werden sollen. Sollen die Kommandos am Ende eingefügt werden, kann man eine große Zahl angeben, z. B. 32000.
Beispiel
Menüeintrag in das Kontext-Menü eines Textobjekts einfügen:
MenuInsertCommands("OBJ_TB", [""; "MyLegendFunc"], 32000);
MnSetCommand("MyLegendFunc", "Legende...");
Menüeintrag mit weiterem Popup-Menü in das Kontext-Menü eines Textobjekts einfügen:
MenuCreatePopup("OBJ_TB-Legend", [..
"_Test1";
"_Test2"]);
MenuInsertCommands("OBJ_TB", [""; "OBJ_TB-Legend@Legende"], 32000);
MnSetCommand("_Test1", "Legende1...");
MnSetCommand("_Test2", "Legende2...");
Siehe auch
id-1504037