.. highlightlang:: us .. _was-ist-neu-in-uniplot-3.4.3: Was ist neu in UniPlot 3.4.3 ============================ Auf dieser Seite werden die Änderungen von UniPlot 3.4.3 gegenüber UniPlot 3.4.2 beschrieben. Fehler-Korrekturen/Erweiterungen -------------------------------- Die folgenden Fehler wurden korrigiert: * In UniScript wurden undefinierte Variablen erst zur Laufzeit erkannt. Beispiel:: def test(n) { Dataset = 1; if (n > 1) { a = DataSet; // Fehler: DataSet anstatt Dataset } } Die meisten Fehler dieser Art werden nun zur Übersetzungszeit erkannt. Es wird eine Warnung im Ereignisfenster ausgegeben. Durch Doppelklicken der Warnung im Ereignisfenster wird die UniScript-Datei geöffnet und in die fehlerhafte Zeile gesprungen. * UniScript-Fehlermeldungen werden nun zusätzlich im Ereignisfenster angezeigt. Durch Doppelklicken der Warnung im Ereignisfenster wird die UniScript-Datei geöffnet und in die fehlerhafte Zeile gesprungen. * :ref:`extrasdatensatz-stile-bearbeiten`: Alte Stildateien wurden nicht korrekt aktualisiert. Deshalb wurde bei der Anwendung eines Stils ein UniScript-Fehler ausgegeben (do_style.ic Zeile 750). In der Registrierdatenbank wurde ein falscher Dateiname gespeichert. Beide Fehler wurden korrigiert. * :ref:`XYSetBarWidthPos`: Mit der Funktion konnte die Balkenbreite in Prozent nicht gesetzt werden. Der Fehler wurde korrigiert. * Zoom: Mit dem Datenzoom konnte nur die Skalierung des zuletzt selektierte Diagramm geändert werden. Nun kann die Funktion auf alle selektierten Diagramme angewendet werden. * :ref:`ExcelRead`: In der Funktion zum Lesen von Excel-Dateien wurde ein Fehler korrigiert. Der Fehler konnte auftreten, wenn die Datei eine große Anzahl von Zellen mit Text enthielt. Bei Biff8 (Excel 97 und 2000) kann die Funktion nun Zeichenketten mit bis zu 2048 Zeichen lesen. * Die Funktionen :ref:`DT_SetLocale` und :ref:`DT_ParseDateTime` wurden geändert. Die Ländereinstellung für die Funktion :ref:`DT_ParseDateTime` konnte nicht wie dokumentiert über die Funktion :ref:`DT_SetLocale` geändert werden. Der Fehler wurde korrigiert. * Formel-Interpreter: Alternative Formeln wurden nicht in der gewünschten Reihenfolge berechnet. :sub:`id-1721423`