.. highlightlang:: us .. _was-ist-neu-in-uniplot-3.0.4: Was ist neu in UniPlot 3.0.4 ============================ Auf dieser Seite werden die Änderungen von UniPlot 3.0.4 gegenüber UniPlot 3.0.2 beschrieben. (UniPlot 3.0.3 und UniPlot 3.0.1 waren interne Versionen - sie wurden nicht verteilt.) .. _erweiterungen: Erweiterungen ------------- * Vollbild-Modus. Mit dem Befehl :ref:`ansichtvollbild` (:kbd:`Strg+F11`) schalten Sie den Vollbild-Modus ein oder aus. Wenn Sie den Mauszeiger an die Oberkante des Bildschirms schieben, wird das Menü geöffnet. .. _fehler-korrekturen-304: Fehler-Korrekturen ------------------ Die folgenden Fehler wurden korrigiert: * Das Import-Dialogfeld wurde manchmal viel zu groß dargestellt. * Die Feldfunktion ``@f{legendfile}`` hatte einen Fehler. * Beim Laden von Datensätzen traten Fehler auf, wenn in einem Y-Kanal (bzw. Z-Kanal) "Missing-Values" vorhanden waren, nicht jedoch im Kanal für die X-Achse. * Wenn Werte im Import-Dialog geändert wurden, sprang der Cursor nicht in die Zelle darunter sondern nach rechts. Wenn einzelne Zellen gelöscht wurden, scrollte der Bereich aus dem Fenster. * In einigen Fällen konnte ein Diagramm nicht über das Kombinationsfeld in den Schalterleitsten aktiviert werden. Wenn z. B. die Diagramme die Namen ``pmil``, ``pmih`` und ``pmi`` hatten, konnte das Diagramm ``pmi`` nicht über das Kombinationsfeld aktiviert werden. Der Fehler wurde korrigiert. * Beim Erzeugen von PDF-Dateien waren bei Wasserfalldiagrammen Linien sichtbar, die in UniPlot nicht dargestellt wurden. Der Fehler wurde korrigiert. * Die mit UniPlot 3.0.2 neu eingeführte Funktion zum Öffnen von NC-Dateien mit Hilfe des Explorers funktionierte nur unter Windows 2000 und nur dann, wenn UniPlot bereits geöffnet war. Der Fehler wurde korrigiert. * Die Funktion :ref:`auto_ReplaceText` behandelte Text-Objekte die runde Klammern ``()`` enthielten, nicht korrekt. Der Fehler wurde korrigiert. * Die Funktion :ref:`PagePrint` hatte einen Fehler. Sie konnte nicht mit einem Parameter *hPage* aufgerufen werden. Der Fehler wurde korrigiert. :sub:`id-1842013`